Das ist ein Test

Aufgrund anhaltender Erfolge bei Architekturwettbewerben realisieren wir vor allem Projekte öffentlicher Auftraggeber in Österreich. Der Bogen spannt sich dabei vom Universitätsneubau bis zum Bundesgymnasium in Passivhausbauweise.

Mit über zehn realisierten Schulprojekten und vielen weiteren Wettbewerbsbeiträgen zählen wir zu den österreichischen Spezialisten in dieser Sparte. Neben weiteren Projekten aus dem öffentlichen und gewerblichen Bereich lassen wir uns jedoch auch interessante private Projekte nicht entgehen.

Als Generalplaner erstreckt sich unser Leistungsumfang über alle Phasen eines Projektes, vom ersten Kartonmodell bis zur Übergabe. Etablierte Partnerschaften mit Fachplanern für Statik, Bauphysik und Technische Gebäudeausstattung ermöglichen uns rasches Agieren im Planungsprozess.

Die Anfänge des Ateliers reichen bis in das Jahr 1968, als Stefan Hübner gemeinsam mit Heinz Ekhart ein Büro im dritten Wiener Bezirk gründete. Am heutigen Standort sind wir seit 1985, im Jahr 2005 wurde das Architekturbüro in die HÜBNER ZT GMBH übergeführt.